Ein toller Nachmittag!

Henry und ich zu Besuch in Donaueschingen

Am Freitag haben Henry und ich gemeinsam Spencer, Frau Riedy und Sammy besucht. 

Auf dem Weg zu Spencer


Wir hatten einen fantastischen Nachmittag und es war besonders für Henry schön, sich mit Spencer zu beschäftigen und zu sehen, wie gut er trainiert ist. 

Für mich war es wie immer beeindruckend, wie aufmerksam Spencer ist und welches gute Gespür er hat. Ich habe mit ihm "Safety" geübt und es war faszinierend, dass er sich durch nichts und niemanden ablenken lässt, wenn er auf mich konzentriert ist. 
Immer wieder vergewissert er sich mit Blicken zu mir, ob es mir gut geht. Das gibt mir so viel Sicherheit und hilft mir dabei, auch in fremden Situationen ruhig zu bleiben und ich merke, dass ich meine Umwelt nicht ständig scanne oder in Dauer-Alarmbereitschaft bin, wenn ich mit Spencer zusammen bin. 
Es ist schwer in Worte zu fassen, was das für mich bedeutet!


Als Spencer am Ende des Nachmittags sogar seinen Kopf auf meinem Schoß ablegte und einschlief, war das nochmal ein ganz besonderes Highlight. Zu sehen, dass nicht nur ich mich in seiner Nähe entspanne, sondern er auch mit mir entspannt ist, hat mich unfassbar glücklich gemacht und ich hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen. 


Kommentare

  1. Hehe :-) Sehr schön! Und bald ist hoffentlich mein Kleiner Spencers neuer Spielgefährte ;-)
    Glg ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Warum ein Hund? / Why a dog?

Der erste große Schritt / the first big step

ein weiterer Schritt... / another step...