Schweigen

Was dein schweigen macht


Wenn du keine reaktion mir zeigst
Sondern schweigst
Wenn du zum Überspielen neigst
Und weiter schweigst

Wenn ich nicht weiß was du wirklich  denkst
Weil du schweigst
Wie du mich damit kränkst
dass du schweigst

Wenn du so tust, als wär alles gut
Und deshalb schweigst
Dann zahle ich doch den tribut
Dafür, dass DU schweigst.

Wenn ich will, dass du schreist
Du aber schweigst
Wenn ich will, dass du nicht mehr verneinst
Du aber schweigst

Dann macht es was mit mir.
DU machst dann was mit mir.

Es macht mich traurig
Wenn du schweigst
Ich find’s unglaublich
Dass du schweigst.

Es macht mich wütend
Dass du schweigst
bin unbedeutend
Wenn du schweigst

Es schmerzt mich
Wenn du schweigst
Ich denke „Sprich“
Wenn du nur schweigst

Es macht mich einsam
Wenn du schweigst
Ich find es grausam
Dass du schweigst

Wenn du schweigst und niemals sprichst
Ist das für mich ein Schlag ins Gesicht.
Wenn du schweigst anstatt zu fragen
   Ein Tritt in meinen Magen.

Ich versteh ja, du hast Angst,
bist hilflos und du bangst,
dass du es nur noch schlimmer machst
wenn du das Schweigen brichst
doch ich glaub nicht dass du das schaffst. 
Kaputt bin ich auch ohne dich.

Vielleicht ist's auch zu viel verlangt, zu viel erhofft von mir
dass du Anteil nimmst und mich dir zeigst
doch nur mal angenommen, sagen wir
dass du schlicht nicht dahintersteigst
und auch nicht willst
und deshalb dich in Schweigen hüllst.
  
Doch was dein Schweigen mit mir macht
Ist kalte, finstre, stille nacht. 

Hast du jemals daran gedacht
Was dein Schweigen mit mir macht?

Kommentare

Beliebte Posts

Warum ein Hund? / Why a dog?

Der erste große Schritt / the first big step

ein weiterer Schritt... / another step...