Das erste Treffen

Am Mittwoch durfte ich Spencer endlich kennenlernen

Was war das für eine Freude am Bahnhof!
Frau Riedy und Spencer empfingen mich am Gleis und der Plan mit den Hundekeksen ist super aufgegangen. 😁 (Natürlich hat Spencer sie gleich erschnüffelt und geschmeckt haben sie ihm offenbar auch!)

Nach einer überschwänglichen Begrüßung gingen wir zusammen in einen kleinen Park und Spencer bekam die Gelegenheit zu zeigen, was er schon alles kann und wie schlau er ist. 
Ich bin wirklich schwer beeindruckt davon, wie ausgeglichen er ist und dass es wirklich nichts zu geben scheint, was ihn aus der Ruhe bringt oder erschreckt oder ängstigt. 
Wir haben dann ein bisschen zu dritt trainiert und das war etwas ganz Besonderes für mich. 
Obwohl er noch so klein ist und es noch ein Jahr dauert, bis er zu uns kommt, war es ein bisschen eine Vorschau darauf, wie es sich später anfühlen wird, wenn er mir Sicherheit geben wird und ich mich auf ihn verlassen können werde.
Schließlich gab es auch Gelegenheit zum Kuscheln und Spielen und Staunen:

 

Natürlich war das ein aufregender Nachmittag für Spencer und kurz nachdem wir zuhause ankamen, schlief er an Ort und Stelle ein.








Ich könnte stundenlang neben ihm sitzen und ihn beim Schlafen beobachten. 
Sein Fell ist außerdem sooo weich!



Nach dem Aufwachen gab es noch einmal Zeit zum Spielen und einen zweiten Ausflug mit Spencer.


Die Zeit verging wie im Flug und nach vier Stunden war es dann für mich soweit, die Rückfahrt anzutreten. Der Abschied von Spencer fiel mir schon schwer. Aber in vier Wochen sehen wir uns wieder und ich bin gespannt was er bis dahin schon alles gelernt haben wird.
Ich bin froh, dass ich mit Frau Riedy eine wirklich erfahrene und kompetente Trainerin für Spencer habe, deren Trainingserfolge für sich sprechen und die für mich eine vertrauenswürdige Ansprechpartnerin ist. Sie arbeitet schließlich nicht nur mit Spencer sondern auch mit mir und das macht sie wirklich super. Ich bin voller Zuversicht, dass Spencer und ich mit ihrer Hilfe und unter ihrer Anleitung zu einem funktionierenden Mensch-Hund-Team werden.

Kommentare

Beliebte Posts

Warum ein Hund? / Why a dog?

Der erste große Schritt / the first big step

ein weiterer Schritt... / another step...