Signale

Spencer hat in so kurzer Zeit schon so viel gelernt!

Auf folgende Signale reagiert er schon sehr gut; auch unter Ablenkung durch Mensch, Hund und Umwelt:
Komm!Schau!Na!Bleib!Sitz!
Spencer ist erst 10 Wochen alt und andere Hundebesitzer wären bei einem Welpe dieses Alters vielleicht froh, wenn er wenigstens auf seinen Namen hören würde oder zumindest das mit der Stubenreinheit allmählich funktionieren würde.
Mir zeigt das zum Einen, dass mein Vertrauen in Frau Riedys Kompetenz und Erfahrung von Anfang an begründet war und zum Anderen, dass die Entscheidung für Spencers Fremdausbildung absolut richtig war.
Auch wenn die Gesamtsumme für Spencers Ausbildung wesentlich kleiner wäre, wenn ich mich für Selbstausbildung entschieden hätte, bin ich mir sicher, dass ich selbst bei größter Bemühung und trotz Unterstützung nicht im Ansatz solche Ergebnisse erreicht hätte, wie sie Frau Riedy bereits jetzt erreicht hat. Wahrscheinlich wäre sogar am Ende mehr Aufwand und Zeit nötig gewesen um Fehler oder Versäumnisse meinerseits zu korrigieren.

Ich kann daher nur nochmal zum Ausdruck bringen, wie dankbar ich dafür bin, dass Spencer so gut und professionell ausgebildet wird und wie zuversichtlich mich das wiederum für die Zukunft macht.

Gespannt schaue ich nun nicht nur dem ersten Treffen entgegen, sondern auch den kommenden Monaten, in denen Frau Riedy mit und an mir und Spencer arbeiten wird und in denen wir hoffentlich zu einem guten Mensch-Hund-Team werden. 

Kommentare

Beliebte Posts

Warum ein Hund? / Why a dog?

Der erste große Schritt / the first big step

ein weiterer Schritt... / another step...